Mountainbiken...


  Mountainbiken ist mehr als ein Sport...es ist ein Lebensgefühl,
das den ganzen Menschen prägt und in seinem Handeln lenkt...
Dieses Feeling sollen meine Seiten rüberbringen.

  Es gibt Biker, die tragen Ihre Bikes in einer mehrtägigen Schinderei über die Alpen, um zu jenen zu gehören, die eines der letzten Abenteuer unserer Zeit erlebt zu haben. Grenzenloses Naturerlebnis und Selbsterfahrung verspricht das Schwerpunktthema  Transalp.
 
 In Zusammenarbeit haben David Werner, Harald Phillip und ich eine einheitlich Skala zur Schwierigkeitseinteilung von Trails entwickelt. 
  Die Suche nach dem Holy Trail, also nach dem perfekten Singletrail, wo der Biker seine Erfüllung findet führt Euch zu den besten Spots in den Alpen...
  Was gibt´s neues in der Szene, was ist zur Zeit angesagt? Was treib ich denn so? Hier findest Du immer aktuelle Informationen rund um meine  Mountainbike- Aktivitäten.
  Meine  Fotodatenbank mit vielen eindrucksvollen MTB-Bildern   Übersicht über Bikebücher

Fahrttechnik, Reparaturen, Touren und vieles mehr.

Bücher zum Thema Alpencross gibt es hier.

Und DVD´s hier.

Weitere Bücher stelle ich in meinem Bücher Blog vor

 

  Trailhunter Gardasee...In diesem faszinierendem Film zeigt Roland Schymik erstklassige Fahrer vor der imposanten Kulisse des Gardasees.

   Mein Bruder Roland hat 2004 die DVD "Abenteuer Alpencross"  produziert.
Diese kann unter abenteuer-alpencross bestellt werden.

Inzwischen gibt es weitere Filme dort zu kaufen.

  Mountainbike-Touren in ganz Europa. Eine Auswahl der schönsten Trails, die ich bereits erkundet habe und weitere praktische Revierinformationen.
 
  "Was fährst Du denn für ein Bike?" ist oft die Frage. Hier seht Ihr meine meine Bikes.
  Großen Zulauf erfahren in den letzten Jahren immer wieder die großen Marathons. Links und Termine der wichtigsten Events dürfen auf meiner Seite natürlich auch nicht fehlen.
 
  Tipps und Tricks gesucht? In meiner Werkstatt findest Du außergewöhnliche Basteleien rund um´s Bike.
  Falls Du in Aalen  wohnst kannst Du mit mir beim  MTB-Treff  auf Tour gehen.    Wie wird das Wetter? Jedenfalls für Aalen könnt Ihr Euch hier die aktuelle Vorhersage holen...
Krasses Zeugs   Ganz verrückte Dinge findest Du auf der krassen Seite. Wirre Bikes, Quatsch aus der Presse und all jenes verrückte Zeug, daß Ihr mir zuschickt...
 
  Der Austausch mit Anderen ist wichtig. Also, wenn Du Fragen hast, dann schau doch einfach mal schnell im Forum vorbei. Internet Bike Community
  Die besten Fotos dieser Seite auf Deinem PC als Wallpaper   Mountainbiker = Umweltsau ...dieses Vorurteil hört man immer wieder. Doch nur wer seine Umwelt kennt, kann diese auch schützen...hier ein paar  Meinungen zu diesem Reizthema.
 

  Mehr Spaß beim Biken...mit der richtigen Fahrtechnik ist immer noch ein bisschen mehr drin. Diese neue Rubrik auf meiner Homepage zeigt mit tollen Bildern die Basics, die jeder braucht.

 In Archiv  gibt es noch ein paar ältere Beiträge, die aber immer noch ganz interessant sein können...