Traumtrails am Mittelmeer...Finale Ligure

Finale Ligure 2003

Unser diesjähriger Frühjahrsspot führt uns nach Finale Ligure.
Vom 3.5. bis 8.5.2003 mieten wir uns in einer Ferienwohnung in Bardino Nuovo ein.

Dabei sind: AndiG, Carsten, Siggi und Hemme.

Wie wir in dieser Woche feststellen werden, steht der Name Finale Ligure für ein Singletrailrevier der Extraklasse. Carsten, der schon mal hier war, zeigt uns die besten Trails. Technische Abschnitte wechseln mit Genusstrails. Im Hinterland kommen wir bis auf eine Höhe von 1200 m, um dann auf Trails und Schotter bis zum Meer abzufahren und am Strand einen Espresso zu geniessen. In dem Gebiet an der italienischen Blumenriviera kommt jeder auf seine Kosten. Fahrtechnisch stehen hier nahezu alle Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Und das schöne Wetter und die frische Meerluft tun ihr übriges dazu. Diese Woche war wohl der ideale Bike-Urlaub.

Zur besseren Orientierung besorgen wir uns die Karte 'Alp Finalese, Cartoguide, Vivaldo Editiori, 1:25000'. Diese ist in Finale erhältlich.

Wir machen jeden Tag so ca. 900-1900 hm. Hier sind die Anstiege maximal 300 hm am Stück, dafür geht's eben öfter rauf und runter. Da wir jeden Tag kreuz und quer alle roten Linien der Karte gefahren sind, will ich hier die Touren grob anhand einiger Wegpunkte beschreiben, 

Tour 1 Warmup
Tour 2 Alles fahrbar?
Tour 3 ins Hinterland
Tour 4 Holy Trail
Tour 5 Zum Col di Melogno
Tour 6 Die Hochebene von Manie
Tour 7 nach Osten

Revierinfo