Gipfelstürmer…Gewalttour in den Westalpen

Kurzbeschreibung

Extrem Mountain-Biker Lukas Stöckli, unterwegs auf der härtesten und extremsten Biketour der Alpen. In sieben Tagen überquerte Lukas Stöckli die höchsten und anspruchvollsten Pässe von Montreux nach Lugano und legte dabei 700 kräfteraubende Kilometer und 32’00 anstrengende Höhenmeter über Wander-, Saum- und Schotterwege zurück.

(Bild: Alex Buschor)

Zusammen mit Weltmeister Thomas Frischknecht und erfahrenen Bergführern gelang es in der Königsetappe, das 4165 Meter hohe Breithorn bei Zermatt erstmals mit dem Mountainbike zu befahren. Trotz intensiver Vorbereitung und jahrelangem Training stiess der ehemalige Bike-Profi in diesen sieben Tagen an seine Grenzen und überlegte sich am fünften Tag, die Tour abzubrechen…

Entstanden ist eine eindrückliche Reportage mit unvergesslichen Bike-, Leidens- und Bergbildern.

Besonders beeindruckend sind die enormen Fahrleistungen, die Lukas auf dieser Tour Tag für Tag absolviert. Die Etappenlängen sind sowohl von ihrer reinen Kilometer- und Höhenmeterzahl schon unvorstellbar, hinzu kommt dann aber noch die Höhe von bis zu 3300 Metern bei den normalen Übergängen. Getoppt wird dies dazu noch von der Befahrung des nochmals fast 900 Meter höher gelegenen Breithorngipfels. Zudem werden durchweg fahrtechnisch anspruchsvolle Abfahrten absolviert.

ASIN: B0012ZA96M

Gipfelstürmer: Präsentation

Link: Lukas Stöckli

DVD kaufen bei AMAZON