Touren für Genießer in Oberbayern

Die schönsten Mountainbike-Touren für Genießer in Oberbayern

von Wolfgang Taschner und Udo Kewitsch

Erzählt man seinen lieben Mitmenschen davon, dass man als Hobby Mountainbike fährt, kommt oft gleich die Frage: „Ist das nicht gefährlich?“ oder „Fährst Du auch Rennen?“. Die meisten Biker würden diese zwei Fragen aber sofort mit „nein“ beantworten“. So suchen doch die meisten von uns in erster Linie Erholung und Ausgleich vom Alltag. Und dies am liebsten in weitgehend unberührter Natur und vor allem fernab von viel befahrenen Straßen. Dass Mountainbiken nicht immer mit Leistungsdruck, Rennfieber und Risiko zu tun haben muss zeigt uns Udo Kewitsch eindrucksvoll in seinem neuen Buch“ Die schönsten Mountainbike-Touren für Genießer in Oberbayern“.

Die dort vorgestellten Touren sind zumeist mit der Partnerin und sogar mit Kindern, sei es auf dem eigenen Bike oder wenn sie noch keiner sind sogar im Fahrradanhänger zu bewältigen. Bei allen Touren steht der Erholungsfaktor, die gemütliche Einkehr oder ein ein Besuch am idyllischen Badesee im Vordergrund.

Um dem Biker die Tourenplanung zu erleichtern, sind alle Touren mit Landkarten, einem Höhendiagramm und einer ausführlichen Beschreibung der Route versehen. Wer es noch einfacher haben will, kann sich selbstverständlich auch einen GPS Track zu seiner Genußtour herunterladen. Somit entfällt unterwegs der lästige Blick in die Karte und man kann sich voll uns ganz auf die schöne Landschaft Oberbayerns konzentrieren.

Es werden Touren im Berchdesgaden, rund um den Schliersee und dem Karwendel beschrieben. Aber auch die Gegend im Tannheimer Tal und rund um Garmisch Partenkirchen bietet allerhand Möglichkeiten, eine genußvolle Mountainbiketour zu absolvieren.

Die beiden Autoren Wolfgang Taschner und Udo Kewitsch sind beide als freie Journalisten und seit Jahren in den Bereichen outdoor, naturnahes und sportliches Reisen tätig. Sie sind sowohl in den Alpen als auch weltweit unterwegs und haben vielfach von Ihren Reisen berichtet.
Fazit: Wie der Klappentext schon sagt: „Mountainbiken leicht und locker“ ohne Trainingsdruck und Risiko. Ideal für Einsteiger, oder Leute die auch mal die Kinder oder die Freunde mit auf Tour nehmen wollen.

Autoren: Wolfgang Taschner und Udo Kewitsch
Titel
: Die schönsten Mountainbike-Touren für Genießer in Oberbayern
Verlag: J.Berg
ISBN
: 9783765842498
Preis
: 14,95 EUR – Buch inkl. GPS-Daten
Details:
98 Seiten, Karten, Höhendiagramme,
Extras
: GPS Track´s in Zusammenarbeit mit planet outdoor

Links:

J.Berg

Udo Kewitsch

Buch kaufen bei AMAZON