X-Bionic Ski Transalp Tirol

Mit Tourenski von Axams nach Meran

Wer im Sommer mit dem Fahrrad fährt ist meistens im Winter mit den Tourenskiern unterwegs.
Deshalb werden wir die Trail Transalp Tirol mit den Skiern in Angriff nehmen!

Die Transalp Tirol ist bereits mit dem Mountainbike eine besondere Herausforderung, der sich bisher nur ganz wenige Biker mit langjähriger Transalp-Erfahrung gestellt haben.Wer diese Tour aber absolviert hat ist begeistert, beeindruckt, ja geradezu besessen. Bizarre Felslandschaften, extreme Abgründe und immer der Blick zurück auf das bereist geleistete. Eine besondere Tour. Ich habe die Tour im vergangenen September mit dem Bike gemacht. Gemeinsam mit dem Entdecker der Mountainbike-Tour, der Appi aus Axams ,werden wir diese Tour an Ostern mit den Tourenski nochmals machen.

X-Bionic Transalp Team
X-Bionic Transalp Team

Neue Randbedingungen:

Anfang April, der Winter hat kräftig Schnee gebracht. Nachtfröste garantieren einen sicheren Aufstieg in den frühen Morgenstunden, die Morgensonne wird den Harschdeckel auffirnen lassen und wir werden darauf ins Tal gleiten.
Ideale Bedingungen also, diese Nord-Süd Überschreitung mit den Tourenski zu wagen.

Appi
Appi
Carsten
Carsten
Holger
Holger

Bezi
Bezi

Mit von der Partie:

Apperle Markus (Tourenführer und MTB Guide), Holger Magreiter, Carsten Schymik (Extrembiker) und Bernhard Freinademetz (Bergführer von www.heliskiromania.com).

Fotos Copyright by B. Freinademetz, M.Appele, H.Magreiter und C.Schymik

Start der Tour war der 01. April 2010 . Das Training und die Vorbereitungen für die Tour haben bereits vor Monaten begonnen.

Unterstützt uns ausgestattet wird das Transalp Team von

Logo_abs

offizielle Webseite der SKI-Transalp

Tourbericht:

Bei Freizeitalpin.com hat Appi in Zusammenarbeit mit David einen Online – Live Bericht von unserer Tour erstellen lassen.

Fotos Copyright by B. Freinademetz , M.Appele, H.Magreiter und C.Schymik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.