In der Januar 2015-Ausgabe der BIKESPORT gibt es zwei Artikel von mir.

bs1-215_cover
Cover BIKESPORT

Der Erste befasst sich mit der Wegerechtsproblemetik in Baden Württemberg. Die Politik war im vergangenen Jahr leider nicht bereit den Fehler im §37 des Landeswaldgesetzes zu beseitigen. Offiziell bleibt der Breitensport in Baden Württemberg also weiterhin illegal. Das haben die Biker im Ländle zwar noch nie verstanden noch respektiert, gefahren wird also trotzdem.
Bei der Politk ist die Realität auf den Trails in den Wäldern leider immer noch nicht angekommen. Die Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (DIMB) will daher weiterhin gegen die unglückliche gesetzlche Regelung kämpfen.

freiheit
Freiheit für Mountainbiker!

Im Reisebericht Aostatal gibt es eine sehenswerte Fotostory einer Bikereise in den Gran Paradiso Nationalpark.  Auf königlichen Flowtrails wird hier oft an der 3000-Metermarke gekratzt. Die Trails im Aostatal sind “naturgeil, nicht geshapt”

bs1-215_088-095_wegweiser_aostatal
Aostatal Artikel

Auch alle andern Reportagen, Story´s und Interviews in der BIKESPORT sind sehr lesenswert. Die ansprechende grafische Gestaltung des Heftes setzt zudem neue Standards im Markt der Bike- und Sportzeitschriften. Ihr solltet daher also unbedingt mal rein schauen in das Heft.

Alle Infos zum aktuellen Heft der BIKESPORT.
Das Heft kann dort bestellt werden. Es ist auch als e-Paper oder als App für´s Tablett oder Smartphone verfügbar.

Hier gibt es die Videos der Aostatal Bikereise

Schreibe einen Kommentar