nach meinem schmerzhafte Debüt beim  Aalener Stadtlauf wollte ich mir das eigentlich nicht mehr antun, das Laufen meine ich.

Und denn bin ich über den Flyer vom Rohrwanglauf gestolpert, hab mich angemeldet und in den letzten 3 Wochen sogar regelmäßig trainiert.

Kurzum, ich steh heute bei unglaublichen 18°C, Sonnenschein und mächtig Wind mit über 200 Anderen in Aalen im Stadion. Ich hab die Startnummer 222…lustig

Es ist wie immer, am Anfang geht´s viel zu schnell los. Zudem bergab und der Untergrund ist tückisch, bisweilen matschig und immer wieder von Laub bedeckt. Bis km 5 läuft´s ganz gut, sogar den berüchtigten “Schweinebuckel” kann ich gemeinsam mit einer kleinen Gruppe absolvieren, dann geht´s bergab. Bergab auf dem Weg, und bergab mit mir. Ich muss abreißen lassen und kämpfe fortan eigentlich nur noch mit mir selbst. Der Kopf sagt ja, der Rest der Körpers einfach nur noch NEIN!

Bei km 7 verlassen wir den Wald und begeben uns hinaus auf´s freie Feld. Gegenwind…hätte nie gedacht,dass der beim Laufen so unangenehm sein kann. Ich werde von einem Mann überholt, er fast doppelt so alt wie ich ist. OK, ich bin platt. Dann eine Unterführung unter der Westumgehung. Eine Frau kommt von hinten angelaufen, die dritte glaub ich. Nee, das kann nicht sein, hab ich vorhin schon die Zweite an mir vorbei ziehen lassen müssen.

Dann der Einlauf ins Stadion. Die Frau hinter mir wird angesagt. Platz drei, wirklich! Ich kämpfe verbissen, nein auf der Zielgerade lass ich mich nicht mehr überholen. Ganz schön fertig rette ich mich ins Ziel: 46min 38 sec. Bei den Frauen wäre ich jetzt dritte geworden:-)

Ja, ich bin als 57igster ins Ziel gelaufen. Erst am Abend beim durchsehen der Ergebnislisten im Internet wird mir bewusst dass ich wirklich Dritter bin: in der Klasse M35

Wenn ich das geahnt hätte, dann wäre ich wohl noch bis zur Siegerehrung geblieben…so ist mein Platz auf dem Treppchen leider leer geblieben…

ach so, falls zufällig jemand ein Foto mit der 222 gemacht hat, bitte melden. Hier fehlt nämlich noch ein Bild.

Was ich noch los werden muss: ich habe ein Radtrikot von x-bionic getragen. Einfach klasse bei dem Wetter. Erst Kühlen statt Schwitzen im Wald und dann schön kuschelig warm im kalten Wind. Das ist Funktion, alles Andere nennt sich nur so!

Veranstalter: LSG Aalen

Zeitnahme: Speed Timing

Schreibe einen Kommentar