Alta Rezia Trailguide

altarezia1

Alta Rezia Trailguide 1

Mountainbiken mit GPS

von Andreas Albrecht

Kurzbeschreibung:

Via Priula Alta Rezia ist eine Region für Mountainbiker, die sich im Herzen der Alpen befindet. Sie umschließt das gesamte Gebiet rund um Livigno und Bormio, das Engadin und Valposchiavo. Im Valtellina reicht es bis an den Comer See heran. Damit lassen sich Biketouren im hochalpinen Raum und im mediterranen Klima erleben. Alta Rezia ist kein festgefügter geografischer Begriff im eigentlichen Sinne. Der Name geht zurück auf die Bezeichnung der alten Römer für dieses Gebiet. Sie nannten es Raetia. Damals erstreckte sich die römische Provinz von Süddeutschland bis zum Comer See. Heute gruppiert sich das Gebiet um die Rhätischen Alpen herum, die im wesentlichen von der Bernina-Gruppe geprägt werden. In Alta Rezia hat man die touristischen Zeichen der Zeit erkannt und ein Umfeld geschaffen, in dem man sich als Mountainbiker wohlfühlt.

Reingeblättert: Wie man es von den Bikeführern von Andreas Albrecht schon gewohnt ist beschränkt sich auch sein neues Buch auf das Wesentliche. Schöne Fotos machen Lust auf die Touren. Eine Karte und ein Höhendiagramm genügen um die Tour planen zu können. Alle weiteren Informationen sind im GPS Track enthalten. Diese kann der Käufer per Internetabfrage einfach abrufen.tracciolino Auf umständliche Roadbooks wird komplett verzichtet, aber diese wird sicher niemand vermissen. Die Region spricht sicher für sich. Vom hochalpinen Stilfser Joch über den Berninapass bis zum warmen Comer See ist für Jeden und für alle Jahreszeiten etwas dabei. Die Trails auf den Touren sind nach der Singletrailskala kategorisiert, was eine Einschätzung der Schwierigkeit erheblich erleichtert. Das Buch kommt wie immer im praktischen Format, so dass man es theoretisch sogar mit auf die Tour nehmen kann.

LasTraisFluors
Über den Autor: Andreas Albrecht hat seine gesicherte bürgerliche Existenz aufgegeben, um seinen Traum zu leben. Unmerklich ist aus seinem Hobby Radfahren – speziell Mountainbiken – mehr geworden. Durch den Aufbau seiner Website www.transalp.info, auf der er seine Berichte über Transalptouren präsentiert, hat er sich über die Jahre eine wachsende Fangemeinde erworben. Der Schritt zum Buchautor war dann ein logischer Schritt in der Entwicklung. Wenn man ihn fragt, warum das alles so gekommen ist, wird seine Antwort wohl lauten: „Suche nicht den Weg. Der Weg findet dich.“

 

Alta Rezio Video von Trailhunter Films:

Das Buch bei AMAZON kaufen

auch als e-book verfügbar:

Produktinfo:

Titel: Alta Rezia Trailguide 1

Autor:Andreas Albrecht

Taschenbuch: 124 Seiten

Verlag: Books on Demand

Auflage: 1 (20. Januar 2014)

ISBN: 3732248968

Größe: 21 x 14,8 x 0,7 cm

Link:

Alta Rezia Trailguide von Andreas Albrecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.