Alto Garda

MOUNTAINBIKEN ALTO GARDA
von Marco Giacomello

MTB-Alto-Garda-TEDNoch ein Tourguide vom Gardasee? Ja, das Revier scheint seine Attraktivität nicht zu verlieren. Ganz im Gegenteil, Jahr für Jahr pilgern immer mehr Biker in die beliebte Tourenregion.
Nun hat auch der italienische Buchverlag Versante Sud einen Gardaseeguide in seinem Programm:

Unter dem Titel „Alto Garda“ werden 54 Touren am Monte Baldo, Monte Velo, Monte Tremalzo, Valle dei Laghi, Val di Ledro, Vallagarina und im Val di Gresta beschrieben. Die beschriebenen Routen gehen also über die klassischen Touren rund um Riva weit hinaus. Das Buch beutet daher auch für Gardasee-Kenner noch Potential für Neuentdeckungen

tremazo1

Das Gebiet des Alto Garda ist eines der beliebtesten Reiseziele europäischer Biker. Es bietet Routen, die das Herz eines jeden Radfahrers höher schlagen lassen. Vom Anfänger zum ambitionierten Freerider, ist sie ausgestattet, um selbst anspruchsvollste Sportler zufrieden zu stellen.
Dieser Guide bietet eine Auswahl interessanter Touren für den Alto Garda, die nahe Hochebene von Brentonico, dem Valle dei Laghi, dem Val di Ledro und Vallagarina. Er soll allen MTB-Fans als Hilfsmittel zur Verfügung stehen, im Sattel einzigartige Landschaften zwischen Seen, Felsgipfeln und sanften Hängen, mit Spaß und Rücksicht auf das befahrene Gebiet und auf Andere zu entdecken.

altissimo3Der Autor Marco Giacomello, wurde in Montecchio Maggiore (VI) am 6. Juni 1980 geboren, seit mehreren Jahren lebt er in Riva del Garda. Von 2004 bis 2011 arbeitete er als MTB-Guide und Windsurflehrer im Sport Center Segnana Surf Torbole.
Schon immer Liebhaber des Radsports, und eines der Gründungsmitglieder des Vereins Ride it easy, hat er hier die Möglichkeit gefunden, seinen sportlichen Leidenschaften zwischen Wasser und den Bergen nachzugehen.

Zu einigen Touren im Buch gibt es ein verlinktes Video. Dieses kann direkt im Buch per Matrixcode auf einem Smartphone oder Tablett angesehen werden.

Alle beschriebenen Touren stehen als GPX Datei zum Download zur Verfügung

Infos:

Titel: MOUNTAINBIKEN ALTO GARDA
Inhalt: 54 Touren, 280 Seiten
Autor: Marco Giacomello
Preis: €30,00
ISBN: 978-88-98609-20-8

Links:index

Versante Sud
MOUNTAINBIKEN ALTO GARDA
Download GPX
Marco Giacomello bei Facebook

 

Das Buch MOUNTAINBIKEN ALTO GARDA von Marco Giacomello bei AMAZON kaufen:

Karten Gardasee:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.