Unser erster Alpencross: Die Entdeckung einer anderen Welt

Von Andreas Waldera

Titelbild

Bei mir persönlich ist es nun schon etliche Jahre her, dass ich mich zum erstem mal dem Abenteuer Alpencross gestellt habe. Die meisten Mountainbiker dagegen dürften diesen großen Schritt noch vor sich haben. Durch welche Höhen und Tiefen man auf so einer Tour gehen kann oder muss, welche Erfahrungen und Prüfungen man jeden Tag auf neue meistern und bezwingen muss lässt sich nur schwer beschreiben. Man muss es erleben. Aber ganz blind muss sich heute keiner mehr in ein solches Abenteuer stürzen. Immer wieder schön zu lesen, was all den Anderen auf der Tour so widerfahren ist. So auch den beiden Akteuren im Buch von Andreas Waldera. Zwei Mountainbiker machen sich auf, um die Alpen zu bezwingen.In Ihrem Buch nehmen sie uns mit auf Ihre Reise über die Berge.

Jeder Mountainbiker verspürt irgendwann den Drang, etwas Besonderes zu erleben. Er möchte in Bereiche vorstoßen, die er nie vorher gesehen und erlebt hat. Eigentlich bestand die Idee einer Alpenüberquerung schon seit einigen Jahren, aber im Jahre 2005 sollte es dann endlich soweit sein. Worauf wir uns da genau einlassen würden, wussten wir vor dem Alpencross natürlich nicht: Eine unglaublich faszinierende, aber auch erschreckende Erfahrung!

Auffahrt zur Rifugio Barricata

Tourenverlauf:

Tag 1: Von Berchtesgaden nach Saalbach-Hinterglemm

Tag 2: Von Hinterglemm in das Felber Tal

Tag 3: Im Schneesturm über den Felber Tauern nach Lienz

Tag 4: Durch das Pustertal und die Dolomiten

Tag 5: Croda da Lago und Monte Pelmo

Tag 6: Passo di Valles und Passo Rolle

Tag 7: Pass der 5 Kreuze – Passo Cinque Croci

Tag 8: Der Monte Ortigara oder der Tag der Qualen

Tag 9: Posina oder der Wettlauf gegen die Zeit

Tag 10: Endspurt – Alle Wege führen nach Riva

Produktinformation:

Titel: Unser erster Alpencross: Die Entdeckung einer anderen Welt
Von Andreas Waldera
Erscheinungsjahr: 2011
14 Farbabb.
Abmessungen: 210 mm x 148 mm x 5 mm
Veröffentlicht am: 2011-11-17
76 Seiten
ISBN: 3842383592

Das Buch bei AMAZON kaufen

Link: Fraktur-Magazin

Schreibe einen Kommentar