Gardasee GPS Bikeguide – 4. Band
von Andreas Albrecht

Bis ich dieses Buch in den Händen gehalten und durchgeblättert habe, hatte ich immer gedacht, dass ich mich am Gardasee ganz gut auskenne. Weit gefehlt, denn Andreas hat gerade im Norden rund um Arco noch jede Menge neue Trails und Touren entdeckt, die bisher weitgehend unbekannt waren.

Selbst mit diesem 4. Band der Reihe “Gardasee GPS Bikeguide” hat Andreas Albrecht das reichhaltige Tourenangebot für Mountainbiker am Gardasee noch lange nicht ausgereizt. Bei seinen Recherchen hat er nochmals einen Schwerpunkt im Norden gesetzt, aber auch seine Fühler wieder in den Süden und Westen des Gardasees ausgestreckt. Herausgekommen sind 35 neue Touren mit Varianten.
Wie bisher ist das Buch bewusst als GPS-Bikeguide konzipiert. Jede Strecke wird mit einer kleinen Geschichte beschrieben. Diese weckt die Vorfreude und macht neugierig auf die Tour. Ein umständliches Roadbook, in dem jeder einzelne Abzweig beschrieben ist, erübrigt sich. Zur Orientierung gibt es ja einen GPS-Track, der das Zurechtfinden im dichten Wegenetz am Gardasee deutlich erleichtert.
In den Tourbeschreibungen finden sich auch Angaben, wie die befahrenen Strecken beschaffen sind. Aus den farblich gestalteten Übersichtskarten und Höhenprofilen lässt sich z. B. ablesen, ob die Abfahrt ein Trail ist oder eine Schotterpiste. Damit ist es noch leichter, seine Lieblingstour zu finden. Die GPS-Tracks und Tourenbeschreibungen stehen online und fürs Handy zur Verfügung. Jederzeit abrufbar über das Tourenportal Trackspace. Mit dieser umfassenden Online-Unterstützung setzen die “Gardasee GPS Bikeguides” Maßstäbe und geben den Standard des 21. Jahrhunderts für MTB-Tourführer vor.

* ISBN 978-3-8370-1279-8
* 112 Seiten, 35 Touren mit Varianten, alle mit GPS-Tracks
* Tourenliste und mehr Infos
* Höhenprofile und Übersichtskarten farbig, mit Belagszuordnung
* 19,80 EUR – Buch inkl. GPS-Daten
* Die GPS-Daten kann man unkompliziert downloaden, auch über das Tourenportal Trackspace. Informationen dazu findet man im Buch.
* Bestellung beim Autor unter http://www.gps-bikeguide.com

Gardasee GPS Bikeguide bei AMAZON bestellen

Schreibe einen Kommentar