Titelbild

Es gibt ihn, den neuen Bikeguide von Andreas Albrecht.

Ach dieses Mal hat der Autor es geschafft wieder etliche neue Touren rund um den See zu entdecken. Und es ist wieder einmal für jeden etwas dabei.

Wie gewohnt ist das Buch bewusst als GPS-Bikeguide konzipiert. Jede Strecke wird mit einer kleinen Geschichte beschrieben. Diese weckt die Vorfreude und macht neugierig auf die Tour. Ein umständliches Roadbook, in dem jeder einzelne Abzweig beschrieben ist, erübrigt sich. Zur Orientierung gibt es einen GPS-Track, der das Zurechtfinden im dichten Wegenetz am Gardasee deutlich erleichtert.

In den Tourbeschreibungen finden sich auch Angaben, wie die befahrenen Strecken beschaffen sind. Aus den farblich gestalteten Übersichtskarten und Höhenprofilen lässt sich z. B. ablesen, ob die Abfahrt ein Trail ist oder eine Schotterpiste. Damit ist es noch leichter, seine Lieblingstour zu finden.

Alle Bücher von Andreas Albrecht stehen seit 2012 auch als eBook zur Verfügung. Für die Fans von iPad und iPhone im Bookstore von Apple, ansonsten bei AMAZON und in allen wichtigen eBook-Portalen.
Damit setzen die “Gardasee GPS Bikeguides” Maßstäbe und geben den Standard des 21. Jahrhunderts für MTB-Tourführer vor.

Information:

Titel: Gardasee GPS Bikeguide 5: Mountainbiken am Gardasee

Autor: Andreas Albrecht

112 Seiten

Books on Demand

Auflage: 1 (29. Februar 2012)

ISBN: 384480126X

Größe: 21,8 x 15,4 x 1 cm

farbige Höhenprofile und Übersichtskarten mit Belagszuordnung

Preis: 19,80 EUR – Buch inkl. GPS-Daten

Die GPS-Daten kann man unkompliziert downloaden. Informationen dazu findet man im Buch. Bei Bestellung beim Autor werden die GPS-Daten automatisch mitgeliefert.

Tourenliste:

1. Bambinitouren:

Flachstrecken bis ca. 10 km, auch Zubringerstrecken zu Start- und Zielorten

Tour 154: Valle delle Cartiere

 

2. Schnuppertouren flach:

vorwiegend Flachstrecke, mehr als 10 km, wenig Höhenmeter

Tour 257: Sirmione – Solferino

Tour 258: Salò – Moniga – Manerba – Runde

Tour 259: Salò – Desenzano

 

3. Schnuppertouren Berg:

bis ca. 500 Höhenmeter

Tour 362: Salò – Maderno Panoramatour

Tour 363: Salò – Giro Monte S. Bartolomeo

Tour 364: Etschtrail nach Verona

 

4. Halbtagestouren:

500 bis ca. 1200 Höhenmeter

Tour 430: Malga Rigotti – Traversera

Tour 431: Malga Rigotti – Maso Pallotta

Tour 432: San Giovanni – Trailabfahrt

Tour 459: Salò – Castel Drugolo – Salò

Tour 460: Desenzano – Lonato – Salò

Tour 461: Monte Magno 1 – Selva Piana Trail

Tour 462: Monte Magno 2 – Madonna della Neve

Tour 463: Monte Magno 3 – Passo La Fobbia

Tour 464: Buelino – Vesegna

Tour 465: il Pirello

Tour 466: Cascina Nuova – Valle Tignalga

Tour 467: Rif. Piemp – Bocca Paolone

 

5. Ganztagestouren:

1200 bis ca. 2000 Höhenmeter

Tour 527: Monte Grom – Hidden Trails

Tour 528: Monte Fae – Senter Pipel

Tour 529-1: Monte Caplone über Rif. Piemp

Tour 529-2: Monte Caplone über Valle Tignalga

Tour 530: Monte Casale 2 – Sentieri Russi

Tour 531: Malga Stigolo

Tour 532: Bastiani – Mena – Trail

Tour 559-1: Monte Pizzocolo von Salò

Tour 559-2: Monte Pizzocolo von Maderno

Tour 560: Dosso Chiasso

Tour 561: Passo Spino – Sentiero Ladroni

 

6. Extremtouren:

sehr lang, viele Höhenmeter und/oder sehr schwere Trails, ab S3 nach Single-Trail-Skala

Tour 613: Monte Stivo

Tour 614: Corno della Paura 3 – Weg 687

Tour 615: Altissimo

Tour 616: Anaconda

 

Link: Gardasee GPS Bikeguide

Buch bei AMAZON kaufen.

 

Ein Gedanke zu „Gardasee Nr. 5“
  1. Hallo Carsten,
    es passt zwar nicht zu diesem Beitrag, aber irgendwie muss ich meinen Senf ja loswerden:
    Coole Seite! Hab jetzt einige Einträge gelesen, und bin immer noch nicht durch!
    Schande dass ich Deine Seite erst jetzt entdeckt habe.

    Bemerkenswert, was Du schon alles an Touren hinter Dir hast. Besonders beeindruckend war die Liste der Pässe! Den ein oder anderen kenne ich bzw. bin ich schon gefahren – ich könnte die aber an zwei Händen abzählen.
    Vielen Dank für diese Seite! Ab sofort wird mir keine Beitrag mehr entgehen: Stell Dich also auf weitere Kommentare von mir ein!

Schreibe einen Kommentar