GPS Tracks in Massen

Auls äußerst ergiebige Datenquelle hat sich GPS-tracks.com erwiesen.

Unmengen von GPS Tracks über sämtliche Wander- und Bikepässe vor allem in der Schweiz sind enthalten
Spart man sich das Klicken eigener Tracks und man findet Unmengen von Anregungen zum Biken, Wandern und Bergsteigen.

Der Schwerpunkt von GPS-tracks.com liegt sicherlich in der Schweiz, es sind aber auch zahlreiche Touren in Österreich, Deutschland und in Italien zu finden.

Neben der klassischen Suche nach Land und Region kann auch eine digitale Karte mit den Tracks benutzt werden. Hier wird aber leider noch keine aktuelle Technologie wie GoogleMaps oder OpenStreetMaps genutzt, worunter die Übersichtlichkeit etwas leidet.

Der Vorteil von GPS-tracks.com ist klar in der gigantischen Anzahl von über 5000 (!!) Touren zu sehen. Auch die klasssiche Google Suche führt unter den Suchbegriff xxpass GPS oft schnell zu einem Ergebnis bei GPS-tracks.com

Link:

GPS-tracks.com