mountainbike.bz…das Tourenportal für Mountainbiker

mountainbike.bz ist aus einer privaten Initiative mehrerer Südtiroler Mountainbiker entstanden, die das Bedürfnis erkannt haben, die schöne Eisacktaler Bergwelt aus „Biker-Sicht“ vorzustellen. Sie ist mit ihren vielen Militärpfaden und Wegen für das Radfahren geradezu prädestiniert.
Leider wird Südtirol allzu oft als Transitland gesehen, da viele zum Radfahren in den Süden pilgern, (vor allem an den Gardasee) und Südtirols Reize zumeist nur im Winter wahrnehmen oder sich noch aus irgendeiner Musikfernsehsendung daran erinnern.

Die Trail-Landschaften stehen anderen Regionen jedoch in Nichts nach und macht man die Augen auf, so taucht man ein ins Eisacktaler Bike-Erlebnis – Freunde, die zum Biken kommen, bestätigen den Locals das jedes Mal.

Die Kerngebiete liegen im Eisacktal, mit den Subregionen Sterzing, Brixen und Klausen. Alle Touren sind nach der Singletrail Skala klassifiziert. Zudem gibt es es jeweils ein paar Bilder, eine Google-Map, ein Höhendiagramm sowie eine detaillierte Tourenberschreibung.

Daneben gibt es aber auch europaweit Tracks in die Tourendatenbank. So findet man hier u.a. auch Touren am Gardasee und in Finale ligure
Fast alle Touren wurden mit GPS erfaßt, welche man auch bei Bikehotel-Partnern vor Ort erhalten kann. Die ortskundigen Bike-Guides haben auch Geheimtips und wertvolle Hinweise für „Action“ in der Urlaubsregion parat.

Selbstverständlich ist das Angebot inkl. Download kostenlos.

Link:

www.mountainbike.bz

singletrail-skala