Sattel, Lenkergriffe und restliche Ausstattung

Die Verbindung zwischen Bike und Fahrer stellt eine besondere Beziehung dar. Verbringt man doch viele Stunden in engem Kontakt miteinander, so muß hier einfach alles stimmen. Daher vertraue ich auf Komponenten, die ich bereits seit längerer Zeit im Einsatz habe, und an die ich mich gewöhnt habe…
Fizik Gobi Sattel

Der erste Sattel mit flexiblem Ende für mehr Komfort. „Wing flex“ für mehr Bewegungsfreiheit des Oberschenkels und verbesserte Kraftübertragung auf das Pedal (mehr Beinfreiheit beim Treten), „Tail flex“: Der erste Sattel mit flexiblem, schock-absorbierendem Ende für komfortableres Auf- und Absteigen und leichtes Gleiten hinter den Sattel. Carbon-verstärkte Schale: steif und dennoch flexibel, immer in Form bleibend und dennoch sehr leicht (250 gr), Breitere, weichere Nase für mehr Komfort an der Sattel-Spitze. Die anatomisch geformte Schale bietet eine natürliche und angenehme Sitzposition. Die Cordura-Applikation am Ende des Sattels ist strapazierfähig und schont die Radhose.

Fizik Gobi

Syntace Sattelstütze P6
Die intelligentere Sattelstütze.

Syntace P6
Die aufwändigste Carbon-Sattelstütze auf dem Markt. FEM-Berechnungen sowie extreme Prüfstandsläufe (VR-3 SP) wiesen den Weg zu einer neuen, belastungsgerechten Materialverteilung. Alle Kopfteile sind aus 7075 Aluminium kaltgeschmiedet, extrem verrippt und über „kardanisch“ aufgehängte Ellipsen-Anker unter Zug gesetzt. Dies ist zwar nicht ganz einfach herzustellen, macht die Syntace P6 aber leicht und unglaublich stabil. So wie Sie das von Syntace gewohnt sind.

ergon® E1 Small – Enduro Grip Small

Ergon E1

Endurogriff mit Außen- und Innenstopp, abgestimmt auf kleine bis mittlere Hände (Größe 7 -9).

– 1 Paar
– inkl. Lenker-Endstopfen

Ergon E1. Der Enduro Griff.
Entwickelt für Fahrer, die technisch anspruchsvolles Gelände bevorzugen – mit häufigen Änderungen der Griffhaltung. 4-Griffzonen mit unterschiedlich angepassten Reibwerten. Entlastungszone im Außenbereich schützt vor einschlafenden Fingern. Einstellbarer Innen- und Außenstopp für optimale Kontrolle. Erhältlich in zwei angepassten Größen

Flaschenhalter POGO Sideclip

Seit Jahren fahre ich an verschiedenen bikes diesen praktischen und haltbaren Flaschenhalter. Er ermöglicht auch bei der Rahmengröße S das Mitführen einer Flasche. Unglaublich aber wahr: hier hält die Flasche 100% selbst bei extremen Fahrmanöveren, Stürzen oder Sprüngen.
Pogo Flaschenhalter

Für Linkshänder ist dieses Teil auch mit einer linksseitigem Öffnungerhältlich.