Tessin

Obwohl es das Buch von Alfio Cerini schon seit einiger Zeit auf dem Markt gibt, bin ich erst kürzlich darüber gestolpert. Der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Ordentliches Papier, große beeindruckende Aufnahmen. Wenn man denn durch das Buch blättert und die einzelnen Tourbeschreibungen liest, will man sofort packen und los fahren. Das Tessin ist wohl einen lohnende Bike-Destination mit ungeahnten Tourenmöglichkeiten.

Das Buch hat eher den Charakter eines hochwertigen Bildbandes als eines schlichten Tourguides. So sind die beschriebenen Routen auch eher in Form eines Tagebuches als als klassische Tourbeschreibung erzählt.


Fazit: extrem schön gemachter Bildband mit tollen Anregungen für einen unvergesslichen Bikeurlaub. Ein Buch das in keiner Sammlung fehlen sollte.

Details:
Titel: Tessin auf zwei Rädern
erzählt in einem fotografischen Tagebuch
Autor: Alfio Cerini
26 brandneue Touren im Tessin
176 Farbseiten
Eindrucksvolle doppelseitige Bilder im Kinoformat!
Touren für jeden Schwierigkeitsgrad, von gemütlich bis anspruchsvoll
Dreidimensionale Landkarte zu jeder Tour
Gebundene Ausgabe
Verlag: Armando Dado editore (2008)
ISBN: 978-8882812355
Preis: 38,- EUR

Link: extrememtb

Buch bei AMAZON kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.