Ich starte in Schönberg im Stubaital. Auf Forstwegen führt mich mein Weg zunächst nach Mieders. Eine kurze Trailabfahrt, dann Auffahrt nach Telfes. Eine steile Schotterpiste führt hinauf bis zur Pfarrachalm. Die Sonne scheint und es ist warm. Tragestück bis Halsl, dem ersten Pass der Tour.

Der erste Pass
Der erste Pass

Es sind noch 500 m bis zum naheliegenden Gipfel. Den nehme ich nebenbei noch mit. Es herrscht extremer Wind. Ich werde fast vom Berg geblasen. Auf dem Gipfel ist es kalt. Ich suche in einem Bombenkrater Schutz vor dem Wind, während ich mich mich auf die Abfahrt vorbereite,

Blick auf Innsbruck
Blick auf Innsbruck

Toller Ausblick auf Innsbruck. Steiler ausgesetzter Trail hinab. Ich bin alleine unterwegs und schiebe ab und zu, einen Sturz kann und darf ich jetzt nicht riskieren. Ich erreiche den Wald, dann einen Skilift. Weiter geht´s auf einem Schotterweg, dann Schiebestück. Es geht wieder bergauf. Diesen trail hatte ich eigentlich als Abfahrt einkalkuliert, stattdessen führt er nach oben.

Danach folgen einige schnelle Trails hinunter nach Axams. Ende in Pizzeria. Hier treffe ich mich mit dem Transalp Team.

Morgen soll der Hanibal X starten…die Wetterprognosen sind allerdings alles Andere als gut…

Schreibe einen Kommentar