Vinschgau Trails!

Vinschgau Trails!

von Ralf Glaser und Martin „Matze“ Gruber
Vinschgau_cover-742x1000Ralf Glaser hat seinen eigenen Stil wenn er Bücher schreibt. Aber dieser Stiel gefällt mir. Kurzweilige Texte ohne ausschweifende Erlebnisse, präzise Informationen statt sinnfreie Roadbook-Listings, GPS statt Wegesuche und vor allem hochkarätige Fotos.

Ein Bikeguide wie ein Feuerwerk aus Landschaft, Action und Fahrspaß welches einen faszinierenden Drang auslöst, sofort den Rucksack zu packen, das Bike startklar zu machen und die nächsten sechs bis acht Wochen im Vinschgau zu verbringen.

In der zweiten Auflage seines Vinschgau-Trails! Buches beschreibt Ralf Glaser das einzigartige Tourenrevier zwischen Meran, dem Ortler und dem Reschenpass. Ob Frühlingstrails an den Waalwegen, hochalpine Gletscherübergänge oder die Bikebergsteigertour am Piz Umbrail, hier findet jeder die passende Tour für seine Vorlieben.

vinschgau3Was auch gefällt ist die Erfolgsstory für open Trails und Trailtoleranz wie sie im Vinschgau auf eine Art und Weise vorgelebt wird, dass sie ein Paradebeispiel für ganz Europa werden kann, neun muß! Ralf Glaser berichtet von den anfänglichen Schwierigkeiten, von dem bemerkenswerten Engagement der einheimischen Biker wie Matze Grubby und den pragmatischen Lösungen, die in der Region gesucht und gefunden wurden.

vinschgau1Auch Geschichte und allerhand Wissenswertes rund um´s Vinschgau kommt nicht zu kurz. Der Autor erlaubt sich kurze Ausflüge, zeigt historische Fotos und schildert worauf es ankommt, wenn man eine Bikeregion besucht.: wer eine der schönsten, abwechslungsreichsten und ergiebigsten Bikeregionen in Europa besuchen möchte, der kommt am Buch von Ralf Glaser nicht vorbei. Der Text ist kurzweilig und gut, so dass man das Buch gut und gerne an einem Abend durchlesen kann.

Details:

Fazit-hochwertige Karten mit allen notwendigen Informationen zum Nachfahren der Touren
-ständig aktualisierte GPS Daten auf www.trails.de
-einzigartige Fotos
-Touren für ein breites Spektrum von Interessen
-Seilbahn- und Shuttletouren
-kurzweilige und gut lesbare Texte
-wertvolle Hintergrundinformationen
-28 Touren
-fünftägige Ortlerumrundung

Vinschgau Trails!
vinschgau2Die 33 besten Singletrail-Touren im Vinschgau, zwischen Meran und dem Reschensee.
Das nagelneue Trails!BOOK „Vinschgau Trails!“ von Ralf Glaser und Local Matze Gruber beschreibt detailliert 33 Touren im Südtiroler Singletrail-Hotspot Vinschgau. Der Name des Buches ist Programm: Hier findest du die besten Trails vor Ort. Das Buch ist brandaktuell und auf dem Stand des Frühsommers 2015: sämtliche 2015 im Vinschgau neu gebauten Trails sind beschrieben, wie z.B. Propain Trail oder Eigentrail.

Das nagelneue Trails!BOOK „Vinschgau Trails!“ von Ralf Glaser und Local Matze Gruber beschreibt detailliert 33 Touren im Südtiroler Singletrail-Hotspot Vinschgau. Die Touren verteilen sich auf insgesamt 5 Trail-Areas: Meraner Land, Latsch, Schlanders, Nationalpark Stilfser Joch, Dreiländereck. Außerdem ist der fünftägige „Ortler Giro“ mit im Programm.

Wie die anderen Bücher von Ralf Glaser ist auch „Vinschgau Trails!“ ein Mix aus Bildband und Mountainbike-Guide. Mit großformatigen Actionfotos und kurzweilig geschriebenen Stories wird im Magazin-Stil viel Wissenswertes und Hintergrund-Infos zum Biken im Vinschgau vermittelt. Der Tourenteil bietet mit detaillierten Kartenausschnitten, Höhenprofilen und GPS-Daten alle Informationen, die du auf Tour benötigst.

„Vinschgau Trails!“ ist ein Coffeetable-Bike-Guide zum Schmökern, zur Tourvorbereitung und gleichzeitig die perfekte Lösung für deine Touren.

Die Autoren
Ralf Glaser – Herausgeber von www.trails.de, Mountainbike-Journalist und -Fotograf. Ralf ist außerdem als Autor von insgesamt 7 Bike-Guides und durch seine Mitarbeit bei den renommiertesten Magazinen bekannt. Unter anderem als Reise-Redakteur des MountainBIKE Magazin, BIKE, bikesport

Martin „Matze“ Gruber – das Vinschger Mountainbike-Urgestein kennt wohl jeder, der schon einmal im Vinschgau beim Biken war. Als Inhaber der Bikeschule VinschgauBIKE war er an der Entwicklung des Sports in seinem Heimattal maßgeblich beteiligt. Viele der gebauten Trails im Vinschgau tragen außerdem auch seine Handschrift.

„Vinschgau Trails!“ ist der unverzichtbare Singletrail-Almanach für deinen Mountainbike-Urlaub in Südtirols „Sunny Valley“.

noch mehr Trails!
Guidebook Vinschgau Trails!: Das Trailparadies bei AMAZON kaufen.

Weitere Infos: Trails! Vinschgau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.