MTB Touren

Hier stell ich einige meiner Lieblingsgebiete in Europa vor. Die Touren sind natürlich nur kleine Ausschnitte aus dem riesigen Angebot an Bikemöglichkeiten in den Revieren...

Gardasee    

Das Traumrevier schlechthin hat die wohl größte Singeltraildichte in den ganzen Alpen. Dazu kommt fast ganzjährig schönes Wetter und die Nähe zu Deutschland.

 

Finale Ligure

Das Traumrevier am Mittelmehr entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für Biker. Während andernorts über Bikeverbote nachgedacht wird, herrscht hier Goldgräberstimmung, oder Besser gesagt Trailbauerstimmung. Jedes Jahr entstzehen neue Routen und Trails.

 

Alta Rezia

Wer Fan von hochalpinen Touren und auf der Suche nach geschichtsträchtigem Terrain ist, wird auf den zahlreichen Militärwegen rund ums Stilfser Joch fündig. Die Gegend wird zudem eingerahmt von den Bikerevieren Bormio, Livigno und dem Vinschgau.

 

Transalp

Die Mutter aller Touren ist der Alpencross. Taucht ein in die Welt der Trails und des Abenteuers