Monat: Oktober 2011

Dreiländereck

1984 hat der Autor Werner Sandholzer sein erstes Mountainbike erstanden und seither den Großraum Vorarlberg, die Grenzregionen des St. Galler Rheintals und Liechtenstein erkundet. 1997 hat er schließlich begonnen, die…

Tessin

Obwohl es das Buch von Alfio Cerini schon seit einiger Zeit auf dem Markt gibt, bin ich erst kürzlich darüber gestolpert. Der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Ordentliches Papier,…

Frankencross

Mit dem Mountainbike auf dem Frankenweg unterwegs Von Andreas Waldera Vom Rennsteig bis zur Schwäbischen Alb von Blankenstein bis Harburg die Tour durch Franken…. Egal wie man den Frankenweg nun…

Finale

Es sollte ganz gemütlich werden, unsere Saisonabschlusstour. Herbstlich, schöne Trails, etwas Tragen. Nur kein Stress, keine Langstecke mit ausreichend Zeit für die Schlüsselstellen, zum Fotos machen, die Herbstsonne genießen… Also…

Beta Shell

Hochwertige Fotoausrüstung und die teuren Objektive mit raus ins Gelände nehmen? Ja diese Frage stellt sich immer wieder, vor allem dann wenn man mit widrigen Wetterbedingungen, Schlägen und Vibrationen oder…

MTB Haldencross

Die Tour über die Halden des Ruhrpotts Für Biker die nicht gerade in Alpennähe oder in einem interessanten Mittelgebirge wohlen, stellt sich oft die Frage, wo man ein geeignetes Revier…