Monat: März 2013

Abenteuer Afrika

Durch einen Zufall bin ich über ein bedeutendes Dokument der Bikegeschichte gestolpert. vor 29 Jahren sind tatsächlich die zwei Briten Richard und Nicolas Crane mit Mountainbikes auf den höchsten Berg…

Mountainbiken

Der Deutsche Alpenverein bietet in seinen Alpinen Lehrplänen zu allen Bergsportarten ein fundiertes Expertenwissen. Dabei richten sich die im BLV- Verlag erschienen Bücher nicht nur an den professionellen Gruppenleiter, sondern…

Deputy Sheriff

Die Schneereste schmelzen dahin, die Tage  werden länger und wärmer. Wir Biker sind heiß auf trockene Trails und kurze Klamotten. Endlich wieder Trikot und Baggyshorts statt Goretex und Schneehose. Grund…

Elemente

Eigentlich ist der Mensch ein Kind der Natur, in der sich alles den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft unterordnet. Leider zwingt uns die heutige Gesellschaft tagsüber in stickige…

warm eingepackt

Bereits vor zwei Jahren bin ich bei Facebook über dieses etwas ungewöhnliche Kleidungsstück gestolpert  Aber wer den ganzen Winter über bei frostigen Temperaturen mit den Bike unterwegs ist, der hat sicher…

Lawinen!

SAAC Lawinen Basis Camp am Füssener Jöchl in Grän, Tannheimertal. Wer regelmäßig abseits der Skipisten unterwegs ist oder sogar Skitouren macht, der sollte sich lieber früher als zu spät mit…