Klot hat jede Menge Bikebergsteiger zu seiner Geburtsttagsfeier in den Altwirt ins Flow Valley eingeladen. Klar, dass unter dem Motto “5ty years of serious fun” nicht nur gefeiert, sondern auch so mancher Gipfel bezwungen wurde.

IMG_20141221_133146Die Ersten starteten bereits am Freitag Abend um den Hausberg zu bezwingen. Das Motto dabei war Gaatsch&Gnarly. Eine Mischung aus Schlamm und nassen Wurzeln forderte die Fahrtechnikkünste ganz erheblich.

Obwohl es bereits Ende Dezember ist, ist in den Bayerischen Alpen von Winter noch nicht viel zu spüren. In den Südhängen sind deutlich zweistellige Plusgrade zu verzeichnen.

Die Skigebiete sind alle noch geschlossen und klägliche Reste von Kunstschnee, die sich wie Perlenschnüre auf den grünen Wiesen aneinander reihen zeugen von den unglücklichen und zwecklosen Versuchen dem Klimawandel durch Technik entgegenzuwirken.

Am Samstag dann machte sich eine illustre Truppe von über 30 Bikern und ein paar Hikern auf, den ersten Gipfel zu bezwingen. IMG_20141220_133826 IMG_20141220_140329

IMG_20141220_143049

Auf der Abfahrt gab es dann ganz ordentliche Fahrkünste der versierten Biker und Bikerinnen zu bestaunen.

Wir haben also einige Gipfel besteigen können und sind nur ganz vereinzelt auf ein paar Schneereste gestoßen.

Obwohl die Gruppe außergewöhnlich groß war hatten alle wirklich Spaß am Berg. Der ortskundige Guide Ingo hat ein paar echte Leckerbissen aus seinem Portfolio gezaubert und für und genau die richtige Mischung aus Flow und technischer Herausforderung gefunden. An dieser Stell: Danke Ingo!
flowvalley1 flowvalley4 IMG_20141221_124429

flowvalley5

Das Wetter war bombig und die Bedingungen für die Jahreszeit einfach ungewöhnlich perfekt.

Klot hat uns allen einen wirklich IMG_20141221_125256unvergesslichen Event beschert. Das Essen und die Unterkunft waren wie immer erstklassig.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Fotos: Antje Burisch, René Sallester, Carsten SchymikKlot

und hier noch ein Foto vom Geburtstagskind: Klot

Bericht und weitere Fotos vom Tourenwochenende “5ty years of serious fun” auf der Trailhunter Webseite.

Links zu Location  Flow Valley und zur Unterkunft beim Altwirt.

Schreibe einen Kommentar