es war im September 2005, bei dem Dreharbeiten von Trailhunter Gardasee. Frank aus Stuttgart holt sein Bike aus dem Auto: ein Liteville 301…es war Liebe auf den ersten Blick…

Dieses Bike verkörpert genau das, was ich bis dato für unmöglich gehalten habe: die perfekte Symbiose aus einem leichten, beinahe marathontauglichen Racer und einem Bike, das auch bergab so einiges wegsteckt.
Als ich denn noch sah, was Frank mit dem Bike so alles anstellen kann, wurde mir eines klar…mein nächstes Bike kann nur ein Liteville sein…

Frank auf Liteville

knapp 14 Monate später ist es soweit, ein weißer Karton steht im Hausflur…darin dieses wunderschöne Kunstwerk in rot:
Rahmen

jetzt geht´s ans Aufbauen. Damit es zukünfig heißen wird:

powerd by Liteville

Details:


Federgabel

Bremsen ´07   Bremsen ´08

Laufräder

Kurbeln und Antrieb

Schaltung

Vorbau und Lenker

Sattel, Lenkergriffe und restliche Ausstattung

———–

Testbericht

Upgrade 2008