kennt Ihr eigentlich das verrückteste Rennen, das zur Zeit in ganz Deutschland statt findet?
Der IBC Winterpokal.
was ist das?
Die IBC Internet Bike Community ist eines der größten deutschen Internetforen mit über 55.500 Mitgliederen.
Aus diesem Forum heraus hat sich das Rennen um den Winterpokal gebildet.
Winterlandschaft
Jeder trägt täglich in den Disziplinen Biken, Laufen, Skilanglauf und Alternative Sportarten seine Trainigszeiten ein, erhält dann gestaffelt je nach Disziplin Punkte dafür und wird in einem deutschlandweiten Ranking aufgeführt.
Dabei haben sich deutschlandweit reale aber auch virtuelll 172 Teams gebildet, die sich aus den insgesamt 1156 Teilnehmern rekrutieren.
Gefahren wird bei jeden Wetter, bei Eis und Schnee und natürlich auch bei Nacht. So kommen ganz schön heftige Trainigszeiten zusammen und bei manchen Leuten muß man sich schon fragen, ob diese noch irgend etwas anderes machen…

Links:

mtb-news
Winterpokal
Team Nobrakes