Grimsel die Erste

Sonne in Gletsch, Wolken am Grimselpass

Wir sind auf dem Weg ins Wallis. Über Chur, Flims, Disentis zum Oberalppaß führt die Reise. Kurz nach Andermatt schrauben sich unsere zwei Wohnmobile den Furkapaß hoch. Bei Gletsch gibt es einen Abzweig hoch zum Grimselpaß. Wir lassen die Autos stehen und nutzen das schöne Wetter für eine kurze Tour hoch zum Grimselpaß.

Schneereste und Nebel

Oben am See geginnt ein alter Säumerweg hinab nach Obergesteln. Oben haben wir noch etwas mit Schneefeldern zu kämpfen und einige Wolkenfetzen trüben die Sicht.

auf dem Säumerpfad ins Wallis

Nach wenigen Höhenmetern Abfahrt scheint aber schon wieder die Sonne und wir können die excellenten Trails des Goms genießen.

Auf der Weiterfahrt in Richtung Fiesch begegnen wir in Geschinen noch einem frühen Vorreiter des Bikebergsteigens, dem Wäger Baschi.

der Wäger Baschi in Geschinen

Link und Fotoquelle: Wäger Baschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.