Über mich

Wer steht hinter dieser Internetseite?
 Carsten Schymik aus Aalen.

Aalen liegt in Baden Württemberg. Der Rand der Schwäbischen Alb, der so genannte Albtrauf bietet hier eine breite Spielwiese für allerlei sportliche Aktivitäten.

Bereits seit 1990 bin ich dem Virus Mountainbike verfallen. Über normale Touren und das Befahren von Wanderwegen bin ich über die Jahre immer mehr zu alpinen Unternehmungen gekommen. In den letzten Jahren wurden die Touren immer extremer und anspruchsvoller. Letztlich habe ich meine Passion im Bikebergsteigen und dem Befahren von fahrtechnisch äußerst Anspruchsvollen Trails gefunden.
Meine Hobbys sind neben dem Mountainbike noch Klettern, Inlinescaten, Skifahren und Skitouren sowie  Internet und Webdesign. Daneben bastle ich gerne noch an Bikelampen und am Bike selber herum. An bis zu 30 Tagen im Jahr bin ich mit dem Bike in den Alpen unterwegs.

Neben Alpenüberquerungen und regelmäßigen Besuchen in vielen bekannten Bikerevieren bin ich ständig auf der Suche nach neuen und unentdeckten Pfaden und Trails. Mein Lebensmotto: „Normal ist langweilig!“
…das soll nicht heißen, dass ich verrückt bin, aber ich mag es, ab und zu mal etwas unkonventionell zu handeln. Warum würde ich sonst mein Bike über die Alpen tragen?
Beruflich bin ich als Entwicklungsingenieur bei einem großen Optik-Konzern angestellt. Neben meinen Hobbys verbringe ich jede freie Minute mit meiner Familie und meinen beiden Töchtern.

Ich schreibe seit einigen Jahren Mountainbike-Führer und gebe gelegentlich Fahrtechnikseminare. So kann ich den „schönsten Sport  der Welt“ auch Anderen vermitteln und sie motivieren die Faszination Mountainbiken noch intensiver zu erleben. Zudem zeige ich Besuchern gerne mein Heimatrevier und engagiere mich bei der DIMB.

ihr findet mich auch bei:

Carsten Schymik bei Facebook Carsten Schymik bei youtube

Information und Kontakt:

Impressum Kontakt

Sponsoren:

 

DS_Logo_Neu

chiba-logo

Mountain Goat

2 Gedanken zu „Über mich

  1. Sehr geehrter Herr Schymik! Mein großes Kompliment für Ihren interessanten sowie informativen Internetauftritt. Werde mit Sicherheit Ihre Website öfters anklicken. Ich verbleibe aus Lübeck

    mit freundlichem Gruß

    Rudolf Mewes

  2. Hallo Carsten ,

    warst Du am Samstag auf dem Wurzeltrail oberhalb von Kalzhofen im Allgäu unterwegs? Wir waren zu fünft auf den 2. Teil des Wurzeltrails unterwegs als wir uns getroffen haben. Gemeinsam sind wir dann ein kurzes Stück bis zur Pfarralpe gefahren. Hier haben wir uns wieder getrennt.
    Morgen wollen wir ins Kleine Walsertal zum Kuhgehren Trail (Tour 20). Am Dienstag dann auf das Walmendinger Horn (Tour 22).

    Wäre schön wenn Du Dich kurz meldest.

    Gruß
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.