Monat: Juni 2011

Heiße Trails

Die Idee für die heutige Tour hatte ich bereits gestern auf dem Gipfel gegenüber. Dieser Berg, diese Abfahrt, das schreit förmlich danach, ausprobiert zu werden. Nach der gestrigen Tour dem…

Dreigipfeltour

Heute bin ich bei absolutem Sommertraumwetter im Tannheimer Tal unterwegs. Ausnahmsweise mal mit Klickpedalen, viel auf Schotterwegen hoch und auf teilweise deftigen und steilen Tails runter, das bei Hitze bis…

Fahrtechnik

Das man als Biker nicht nur Kondition braucht hat sich inzwischen herum gesprochen. Dennoch ist es immer wieder erschreckend, wie viele Biker selbst einfachste Grundübungen nicht  mal ansatzweise beherrschen. Balance?…

Bash-Bone

um es vorweg zu nehmen: die Idee ist mir beim Rumstöberen in diversen Internetshops für Biketeile gekommen. e.thirteen hat den Taco Bashguard erfunden, und sogar patentieren lassen. Gut, kostet igendwie…