Chiba Bike Express

Bike Express
Bike Express

Kühles und nasses Herbstwetter auf der Biketour erfordert die richtige Ausrüstung. Nichts ist ärgerlicher als klamme und nasse Finger. Die Bremse lässt sich kaum noch betätigen, die Haut wird wund von der Nässe und die nächste Erkältung ist schon im Anmarsch. Das alles muss nicht sein, wenn man die richtigen Handschuhe an hat. Einen optimalen Handschuh für die kühlen Tage bietet Chiba mit seinem Modell Bike Express. Er ist gut gefüttert und aus wasserabweisendem Material hergestellt. Sollte man dann doch noch von einem Regenguss überrascht werden, kann man aus dem Ärmelbereich einen roten Regenüberzieher heraus zaubern. So ist man auch bei einer längeren Abfahrt im strömendem Regen vor Nässe und Kälte bestens geschützt.

Features:

– winddicht und atmungsaktiv
– mit wasserdichtem Regenüberzug
– Silikon-Grip
– Savegrip
– BioGel-Polsterung
– Anziehhilfe
– verstärkter Daumenbereich

diesen Handschuh kaufen

 

Chiba BioXcell Touring

chiba_biocell
BioXcell Touring

Eingeschlafene Finger auf langen Touren sind ein Problem, mit dem viele Biker zu kämpfen haben. Schuld daran ist der langanhaltende Druck auf die Nerven in der Handwurzel. Diese Nerven werden durch Tätigkeiten wie langes Arbeiten am Computer und hier vor allem die intensive Nutzung der Computermaus ständig gequetscht. Vibrationen beim Mountainbiken oder eine lange Auffahrt auf einer Passstraße in den Alpen kann ebenfalls Ursache für die lästigen Schmerzen sein. Chiba verspricht hier mit seinen Handschuhen der BioXcell Reihe Abhilfe. Ein Gelpolster uterstützt den Handballen und reduziert die Belastung der Nerven erheblich. Das macht diesen Handschuh gerade für Alpencrosser, Marathon- und Vielfahrer interessant. Handschuhe mit BioXcell gibt es sowohl in der langen Version sowie ohne Finger.

Features:

-Oberhand aus flexiblen und luftdurchlässigen Materialien für perfekte Passform und beste Belüftung um den Hitzestau in den Händen zu verhindern
-Neopren-Handgelenksabschluß
-Frotteedaumen zum Schweiß abwischen
-Anziehhilfe
-BioXCell Polsterung gegen Erschütterungen und Vibrationen – 2 stufiges, anatomisches Gelkissen schützt bei Stürzen und verhindert das Einschlafen der Hände
-Innenhand aus Digital Carbon Fiber sorgt für sicheren Griff und ist extrem robust
-Powernet zwischen den Fingern für perfekte Belüftung
-waschbar bei 30°

diesen Handschuh kaufen

Chiba Cross

Chiba Cross
Cross

Wer einen robusten Tourenhandschuh sucht, der auch mal bei einen Sturz im alpinen Gelände oder im Bikepark wegsteckt, der sollte sich man den Chiba Cross genauer ansehen. Der Handschuh verfügt über alle Features, die Tourenfahrer und Freerider von einem guten Handschuh erwarten. Das verwendete Leder bietet optimalen Grip auf dem Lenkergriff, das Obermaterial ist robust. Die Klettverschlüsse funktionieren so wie man es erwartet und gehen auch bei erheblicher Verschmutzung nicht ständig auf. Zudem sind an der rechten Hand Daumen und Zeigefinger an der Spitze mit einer Touchscreen-tauglichen Oberfläche versehen, so dass man Smartphones damit bedienen kann, ohne den Handschuh davor ausziehen zu müssen. Der Handschuh ist in mehren modischen Farben erhältlich.

Features:

– elastische Oberhandmaterialien aus Elasthan für perfekte Passform
– Frotteedaumen zum Schweiß abwischen
– Silicon-Grip für optimalen Halt
– Puller Anziehhilfe
– “Easy-Clip” – hält Handschuhe zusammen
– Touch-Finger zur Bedienung von Handys und Smartphones

Link:

Chiba

Ein Gedanke zu „Handschuhe“

Schreibe einen Kommentar