Sturm

Dieses Wochenende wollten wir eine Skihochtour auf die Wildspitze unternehmen.

Schnee und Sturm bis zum Brochkogeljoch 3423m

Die Wetterbedingungen waren etwas wechselhaft. Während wir am Freitag beim Aufstieg zur Vernagthütte in den steilen Südhängen von der warmen Frühlingssonne förmlich gegrillt worden sind, hat uns am Sonntag Vormittag ein Sturmtief zur Umkehr gezwungen.

Wir konnten dennoch tolle Touren in der Gletscherregion oberhalb von Vent unternehmen und hatten ein erlebnisreiches und wertvolles Wochenende.

Guslarspitze. 3128 m
Guslarjoch 3312m
Atheistenrinne 3313 m (Nähe Hintergraslspitze)
Brochkogeljoch 3423m
Hochvernagtspitze 3535m

Weitere Bilder von der Tour

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.