Heute wollen wir ganz hoch hinaus. Auf einen hohen Berg und irgendwie noch auf den Gipfel. Naja nicht ganz.

Dabei sind Jörg und Falk aus Ulm. Mein Bruder Roland wird die Tour mit der Kamera begleiten.

Aufbrechen werden wir erst am Abend. Zunächst werden wir 700 Höhenmeter hinauf fahren, dann wird das Bike getragen…knapp 400 Meter stehen auf dem Programm. Wenn es dann um 21.00 Uhr dunkel wird, werden wir hoffentlich die Hütte erreicht haben, ansonsten werden die Lampen ausgepackt.

Im Gepäck waren ursprünglich Schlafsack und Isomatte. Geplant war oben am Gipfel auf knapp 3000 Metern ein Gipfelbiwak. Leider hat uns das Wetter der vergangenen Tage einen Strich durch die Rechnung gemacht. Oben liegt Neuschnee! Daher werden wir in einer trockenen und warme Hütte in der Nähe schlafen und den Gipfel erst morgen früh in Angriff nehmen.

So der Plan, so führen wir das auch durch. Wir sind auf dem Weg zur Zugspitze und starten heute abend um 18.15 in Ehrwald. Schnell sind die 700 Höhenmeter zur Feldermoosalm hinauf gekurbelt. Ab hier müssen wir die Bikes tragen. Der Weg ist von den Regenfällen der letzten Tage ziemlich durchweicht. Daher waten wir im Schlamm rum. Kurz vor 22.00 Uhr erreichen wir bei Dunkelheit die Knorrhütte.

Morgen früh wird der Gipfel in Angriff genommen.

irgendwo dort oben
irgendwo dort oben

Auch am Sonntag werden wir die Tour fortsetzen. Bericht demnächst hier.

Schreibe einen Kommentar