Jetzt NEU: „trails! BOOK Vinschgau“
Endlich gibt es einen modernen Bike-Guide vom Vinschgau. Der Bike-Local Martin Gruber und der deutsche Journalist Ralf Glaser präsentieren ihr „trails! BOOK Vinschgau“. In dem Buch enthalten sind 25 Trail-lastige Tagestouren sowie zwei Etappentouren mit drei bzw. vier Tagen Länge. Ein detaillierter Kartenausschnitt zu jeder Tour und die mitgelieferten GPS-Daten machen die Orientierung vor Ort zu einem Kinderspiel.

Wer diese Region einmal besucht hat, sei es auf einer Alpencross-Etappe oder während eines ganzen Bikeurlaubes, der wird fasziniert sein von den einzigartigen Traildichte dieser Region. Zudem lockt das fast immer schöne Wetter und lockt eine wunderschöne Landschaft. Das neue Buch beschreibt n die Trails des Vinschgaus.

Klappentext:
Der Vinschgau zählt unter Mountainbike-Kennern zu den besten Trailspots der Alpen. Die Region im Südtiroler Westen, zwischen dem Reschensee und Meran, punktet mit über 300 Sonnentagen im Jahr – ein selbst für Südtiroler Verhältnisse außergewöhnliches Klima, das Mountainbike-Touren von Anfang März bis Ende November möglich macht.
Doch die Trockenheit verwandelt den Vinschgau noch aus einem weiteren Grund in einen echten Leckerbissen für Biker: Unzählige Bewässerungspfade – Waalwege genannt – wurden hier im Laufe der Jahrhunderte angelegt. Heute sind dies unvergleichlich flüssig zu fahrende Singletrails in allen Schwierigkeitsgraden.
Bei Touren im Vinschgau sind unglaublich flowige Singletrails nicht die Ausnahme sondern die Regel!

Infos:
Trails! BOOK Vinschgau
Ralf Glaser – Martin Gruber
Eigenverlag Ralf Glaser
148 Seiten, DIN A4,
32 Tagestouren, detaillierte Karte zu jeder Tour zum Herausnehmen,
ISBN: 978-3-00032510-6
Preis: 24,80 Euro

Weitere Informationen, GPS-Daten zum Download und Bestellmöglichkeit: www.vinschgaubike.de

Buch bei AMAZON bestellen

Schreibe einen Kommentar