Udo Kewitsch hat nach seinem erfolgreichen Band 1 jetzt noch einen drauf gelegt. Wieder einmal frech und frei geschrieben, echt aus dem Leben gegriffen. Knallhart wie Alpencross eben ist.

Wer bereits den genialen Band 1 gelesen hat, wird sich auf das neue Buch sicher freuen. Und er wird nicht enttäuscht werden.

Das Buch beginnt, wie kann es anders sein, mit einem Vorwort. Neben dem Autor, der wieder seinen inneren Schweinehund Detlef bemühen muss, darf der Pionier des Phänomens Alpencross höchst persönlich zum neuen Band einleiten: Andreas Heckmair spricht! Ansonsten hatte auch ich die besondere Ehre ein Vorwort für dieses Neue Buch zu schreiben.

Zum Inhalt: schön beschrieben, schonungslos und schön, anstrengend und manchmal auch beinhart werden 3 Touren vorgestellt. Immer wieder schafft es Udo, dem Leser ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern. Mitunter ist auch ein  echter Brüller dabei. Mann findet sich wieder, und beim Päärchencross kommt auch Frau mal zu Wort. Ja, die Damenwelt ist angekommen in der Männerdomäne Alpencross. Quasi angesteckt vom Fieber, gut so!

Die Routen: neben zwei Klassikern von  Füssen und dem Chiemgau an den Gardasee hat Udo in seinem neuen Buch ein besonderes Schmankerl zu bieten, nämlich den 7-Seen Cross vom Lago Maggiore über Luganer, Comer, Iseo-, Idro-,Ledro- bis an den Gardasee. Eine Route, auf denen man bisher nur wenigen Bikern begegnet, die aber sicherlich ein landschaftliches Highlight darstellen dürfte.

Sonstiges: Daneben gibt es auch dieses mal alles Wissenswerte zu den Routen, Übernachtungstipps und was man sonst noch so für die eigene Tour wissen sollte.

Prädikat: Lesenswert für alte Hasen, für Neueinsteiger und Wiederholungstäter. Das Fieber packt einen sofort wieder, Leute holt die Wanderkarten aus dem Schrank und plant Eure Tour für 2011!

Infos:

Titel:Faszination Alpen X, Band 2

Autor: Udo Kewitsch

ISBN: 978-3-9812991-1-3

Links:

Udo Kewitsch

Buch bei AMAZON kaufen

Buch bei  mir im Shop kaufen

4 Gedanken zu „Faszination Alpen X Band 2“
  1. Hi Carsten, hammer deine seite(n) – immer wieder. thanks a lot für die blumen – wobei MEIN schweinhund heißt detlef, you know. ansonsten keep on ridin´ ist ne geile zeit … und der sommer11 wird einmal mehr ultimativ … lass dich überraschen … love the ride, udo

  2. Superschönes Buch, tolle, nachvollziehbare Touren mit guten Praxistips.
    Emotional somit unterhaltend bis spannend geschrieben. Besonders Spaß machen die lebhaft geschriebenen Portraits liebenswerter Mitradler. Lesenswert, auch für Nichtradler.

  3. Hallo Carsten,
    wir kennen uns noch nicht persönlich, aber das kann ja noch werden. Die Seelenverwandschaft ist jedenfalls unverkennbar. Du siehst mich auf dem Titel von Udo’s Büchern Faszination AlpenX Band 1 und 2. Ich kenne Detlef inzwischen auch gut und konnte ihm den einen oder anderen Schubs geben ;-). Nach den gemeinsamen Alpencross-Touren in 2007-2008-2009-2010 und einigen weiteren Varianten freut es mich, dass unsere Erlebnisse mit den tollen Bildern auch von Deiner Seite verbreitet und präsentiert werden. So wird der Spirit bestimmt noch viele Alteingesessene erfrischen und Einsteigern Mut zur ersten Transalp machen. Weiter so und vielen Dank!
    Viele grüße aus dem Chiemgau
    Werner Götte

  4. Hi Carsten,
    jetzt darf ich als Verleger von Udos Ultimativ-Lesenswert-Bänden auch noch ein herzliches Grußwort loswerden! Danke für die tolle Präsentation auf Deiner ansprechenden Seite (Verlinkung mit der unsrigen jederzeit möglich)! Ich habe beim (Korrektur-)Lesen von Udos Bänden bereits infiziert, nächstes Jahr fahr ich meinen ersten Cross!!!
    Viele Grüße aus Neukirchen bei Weyarn,
    Michael Reimer

Schreibe einen Kommentar