Wir starten heute zu einem kleine Alpencross. Irgendwie bin ich spontan auf die Idee gekommen, diese Reise als kleine Sinnsuche zu beschreiben. Wir leben in stürmischen Zeiten, Ungewissheiten mit Krieg, Krisen, Inflation und Pandemie.

Reduktion auf´’s Wesentliche

Daher war es nun aller höchste Zeit all das mal ein paar Tage beiseite zu legen, und sich voll und ganz einem angenehmen Thema zu widmen: dem Reisen und den Bergen….

Der Sinn des Lebens

1. Reduktion
Reduziere Dich aufs Wesentliche!
Was kannst Du tragen?
Was brauchst Du wirklich?
Auf was kannst Du verzichten?
Was ist wirklich notwendig?

Bahnreise
Am Bahnhof

2. Reise
Willst Du Spannung, Spaß und Schokolade?
Adrenalinschub gefällig?
Dann plane ne halbe Stunde Puffer ein, warte auf den ersten Zugausfall und versuche die fehlenden Minuten durch einen Sprint über die Singletrails wieder rein zu fahren…
Wenn Du Glück hast kommt der Zug und die Reise mit dem #9euroticket kann beginnen…

3. Radfahren
Hör auf am Rad zu drehen! Raus aus dem Hamsterrad. Fahr lieber Rad!
Noch besser geh Mountainbiken…
Wir haben den Prolog erfolgreich gemeistert. Ab jetzt liegt es in unseren Beinen.
Work is off, life is on. Let’s go!

Man kann den heutigen Tag als Prolog zur Tour betrachten. Die Anreise mit der Bahn ist in Zeiten des 9-Euro Tickets eine gute und vor allem günstige Alternative zum Auto. Um am Ersten Tag der Tour völlig entspannt starten zu können, haben wir den Anreisetag auf den Nachmittag davor gelegt. Nach einer Zugfahrt erreichen wir Oberstdorf und checken ins Oberstdorf Hostel ein. Eine Unterkunft, die genau in unser Konzept passt. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Bett, Frühstück, eine warme Dusche und eine sicher Unterstellmöglichkeit für unser Mountainbikes genügen vollkommen. Zudem liegt das Hostel geschickt zwischen dem kleinen Bahnhof Langenwang und dem Startpunkt der morgigen Tour entlang der Breitach durchs Kleinwalsertal.

Die erste Unterkunft

Übernachtung: Oberstdorf Hostel

Übersicht: