MOUNTAINBIKEN IN DEN DOLOMITEN
52 Ringtouren
Enrico Raccanelli, Luca De Antoni , In Zusammenarbeit mit Tazio Isgrò Themel

dolomiten1

Gadertal

dolomiten2Dieser Führer ist das Ergebnis von ca. 20 Jahren Leidenschaft für das Mountainbike und bietet eine sorgfältige Auswahl der schönsten Strecken in den Dolomiten.
Die vorgeschlagenen Touren variieren in Länge, Höhenunterschied, sowie in technischem und physischem Anspruch. Alle Touren verlaufen ringförmig, wir durchqueren stets neue und unerwartete Landschaften und können so das Abenteuer Mountainbike in vollem Ausmaß genießen. In einem Umfeld mit einzigartigem Panorama folgen auf schöne Anstiege über Schotter- und Forstwege tolle und abwechslungsreiche Abfahrten, die jede Menge Spaß versprechen. Wir haben Passagen auf verkehrsreichen Straßen auf ein Minimum reduziert und Strecken in der Natur, weit ab von Verkehr und Abgasen den Vorzug gegeben. In einigen Fällen empfehlen wir die Nutzung von Seilbahnen oder anderen „Erleichterungen“, um die Touren für möglichst viele MTB-Liebhaber zugänglich zu machen. Das Ganze wird vervollständigt durch eine besonders sorgfältige Aufbereitung und hochwertiges Bildmaterial. Neben dem sportlichen Aspekt sind die vorgeschlagenen Touren auch ein toller Anstoß für die Entwicklung neuer Formen des Tourismus, zum Vorteil der lokalen Kommunen und im Einklang mit der Natur.
Touren:

Gadertal
Pustertal
Fassatal
Grödental
Fleimstal
Cadore – Comelico
Zoldotal – Longarone
Agordino – Val Fiorentina
Cortina d’Ampezzo – Val Boite
Primiero – S. Martino di Castrozza

dolomiten3

Infos zu den Autoren:

Enrico Raccanelli

am 30. April 1974 in Venedig geboren, wohnt im Zoldotal und hat Umweltwissenschaften studiert. Er ist Umweltberater und zugleich großer Liebhaber des Bergsports. Einen Großteil seiner Freizeit verbringt er in den Dolomiten, die er kennt wie seine Westentasche. Der Experte für Meteorologie und Kartographie widmet sich mit großer Leidenschaft dem Mountainbiken und Freeride Snowboarding. So gehen auch hier einige „Erstabfahrten“ mit Bike und Board auf sein Konto. Zusammen mit seinem Freund Luca hat er beschlossen einen MTB-Führer für die Dolomiten zu schreiben, auch um den Bike-Tourismus in diesem Gebiet voranzutreiben.

Luca De Antoni

1978 in Bologna geboren, ist Pharmazeut und beschäftigt sich mit Actionsport- und Reisefotographie. Berge, „dicke Reifen“ und frischer Schnee bedeuten für ihn seit frühster Jungend die Welt, in er lebt, Spaß hat, reist und Fotos macht. Die Erfahrung als Fotograph und Biker brachten ihn dazu, zusammen mit seinem Freund Enrico dieses Projekt zu verwirklichen. Als Fotograph arbeitet er heute im Bereich MTB, Freeride und Skialpinismus mit Firmen und Magazinen zusammen. Er organisiert und nimmt Teil an Expeditionen und Reisen zu verschiedensten Orten der Welt, wo er Fotos macht und Artikel schreibt. Dabei besuchte er Kanada, Japan, Island, Tansania, Südafrika und Grönland.

Details:

Seiten 304
Sprachen DEU
Preis 29,00 EUR
GPS Tracks zum Download
ISBN 978-88-96634-78-3
Link: Mountainbiken in den Dolomiten
Mountainbiken in den Dolomiten bei AMAZON kaufen

Schreibe einen Kommentar