Ja, etwas eigenartig klingt der Produktname schon, aber der Hersteller verspricht ein völlig neuartiges und revolutionäres Produkt kreiert zu haben.

2 Flaschen Kettenwixe

Kettenwixe – das neue Fahrradoel für den hohen Anspruch.

Kettenwixe ist ein neuer edler Blend vollsynthetischer und mineralischer Öle mit Feststoffanteil. Nach der Anwendung bildet es auf der Kette einen fast trockenen Schmierfilm, welcher bedeutend länger als herkömmliche Fahrradkettenöle hält und die Schmutzbindung minimiert.
Kettenwixe ist hochwertig und wegen des ausdauernden Charakters wirtschaftlich. Die Intervalle zwischen den Anwendung betragen nach internen Test zwischen 150 unter extremen Bedingungen und 500km unter normalen Straßenbedingungen.
Kettenwixe ist nur online oder bei ausgewählten Fahrradhändlern erhältlich.

Die korrekte Anwendung wird anschaulich in diesem Video demonstriert:

Ich habe  zwei Flaschen zum Testen erhalten und dazu werde ich nächste Woche am Gardasee ausreichend Gelegenheit haben.

Zunächst einmal habe ich heute mal meine Kette und die Ritzel von all dem alten Öl und Dreck befreit. Danach habe ich die Kettenwixe wie beschrieben sparsam aufgetragen. Zunächst einmal erscheint das Öl sehr dünnflüssig, was etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man bisher Produkte anderer Hersteller verwendet hat.

Ausführlichere Erfahrungsberichte:…..

  1. Autobahnfahrt am 1.6. nach Bozen, Dauerregen bis zum Brenner. Dann der 4er unter der Kohlernbahn, kein Quietschen, Kette perfekt geschmiert
  2. Touren am Gardasee. Am zweiten Tag 2000 Höhenmeter Downhill vom Monte Stivo im Regen,die Kette verhält sich unauffällig und samelt ungewöhnlich wenig Dreck auf
  3. mal prophylaktisch nachschmieren, denn 1000 Höhenmeter Richtung Altissimo hoch kurbeln. 29°C schwül warm
  4. Heimfahrt auf der Autobahn. 500 km und wieder im Dauerregen
  5. ich putze die Kette, öle noch mal nach und mach ab sofort einen Langzeittest: nicht mehr Nachschmieren bis es zu quietschen anfängt
  6. nach 3 Ausfahrten: tja, zur Zeit ist´s sehr feucht, nach 80 km war die Kette noch sauber aber auch schon hörbar…ich schmiere nach
  7. Dauertest am zweiten Rad. 120km, immer noch sauber, leicht hörbar, denke da sind noch zwei oder drei Touren drin, Trotz Schmodder und Schlamm auf den Tails. Echt ein geiles Zeug!
  8. 150 km, die ganze Nacht hat es geregnet. Kette beginnt Geräusche zu machen. Bike ist total eingesifft. Nach der Wäsche wird nachgeschmiert. Bei trockenen Bedingungen hält´s sicher länger.

Weiter Infos und Bestellung unter Kettenwixe

Schreibe einen Kommentar