der Hama Kamerarucksack "Daytour" 230 im Einsatz

Eine hochwertige Kameraausrüstung benötigt gerade bei Aktivitäten und beim Sport im Freien und in den Bergen eine sichere Möglichkeit im Rucksack verstaut zu werden. Hier ist man schnell mal angeeckt, bleibt hängen oder stürzt sogar.

Aufgeklappt hat man Zugriff auf die ganze Ausrüstung

Beladen und Tragen:
Was muss alles mit auf die Bergtour. Natürlich die Ausrüstung und das Kameraequipment. Dazu was zu Trinken und auch noch die Brotzeit für den Gipfel

Platz für die Kamera im Topfach

zu Fuß:

Schulter- und Beckengurte, dazu noch ein Riemen an der Brust. Das Gewicht des Gepäcks muss optimal verteilt und abgestützt werden. Belüftung am Rücken ist Pflicht. Hochwertige Schnallen, und ein perfektes Handling, all das sind Kriterien die einen guten Rucksack ausmachen.

Zugriff garantiert:
Die Kameraausrüstung ist sicher im Rucksack verstaut, doch die schönsten Motive sind mach mal auch schnell wieder weg.
Gut, wer jetzt den Hama Kamerarucksack “Daytour” 23 mit dabei hat, denn dieser einzigartige Outdoorrucksack erlaubt einen schnellen Zugriff auf die schussbereite Kamera.

Schnellzugriff von der Seite

auf dem Bike:

gerade auf einer Mountainbiketour muss ein guter Rucksack ganz spezielle Kriterien Erfüllen. Der  absolut sichere Sitz trotz voller Beladung und im schweren Gelände ist eine Grundvorausetzung. Daneben ist eine ausreichende Belüftung am Rücken zwingend erforderlich, damit kein Wäre- und Nässestau entstehen kann. Natürlich soll auch hier die Kamera gut geschützt sein und im Erstfall sogar einen schweren Sturz auf den Rücken und somit dem Rucksack unbeschadet überstehen können.

Details:

Speicherkarten, volle und leere Akkus. Mehrere Objektive, Blitz und Filter…all das lässt sich gut sortiert in die variablen und mehrfach vorhandenen Fächer und Taschen verpacken. 2 Komplette kameras und bis zu 11 Objektive können verstaut werden. Zudem bietet der Rucksack außen eine Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ. Die Seitlichen Fächer können aufgeklappt werden und sind dank Netzeinsatz auch offen nutzbar. Eine Regenhülle ist selbstverständlich auf mit dabei.

Material und Design:

Die Materialwahl und Verarbeitung ist durchweg hochwertig und weckt Vertrauen. Das Design ist schnörkellos schön, praktisch und durchdacht. Gut und auffällig platzierte Reflektorstreifen erregen Aufmerksamkeit im Dunklen und erhöhen die Sicherheit im Straßenverkehr. Trotz robuster und solider Ausführung, notwendiger Posterung und vielen nützlichen Details fällt das Gewicht des leeren Rucksacks mit unter 2 kg erstaunlich gering aus.

Fazit:

Besonders gefallen hat mir an diesem Rucksack das seitliche Fach, das einen genial einfachen und sagenhaft schnellen Zugriff auf die Kamera ermöglicht. Zudem ist diese Stelle an der linken Seite ganz unten gerade beim Biken gut geeignet um die wertvolle Kamera bestmöglich zu schützen. Auch das Gewicht ist ganz unten, dort wo es hingehört. Ansonsten ist der Rucksack schön schmal und die gute sitzen optimal. Einzig die Unterbringung eines Trinksystems ist hier nicht vorgesehen, aber Wasser und teure Kameraausrüstung haben im gleichen Rucksack eigentlich eh nichts nebeneinander verloren.

Link: HAMA

den Hama Daytour 230 bei AMAZON kaufen

Schreibe einen Kommentar