Was viele noch nicht wissen, ich bin seit vielen Jahren nicht nur ambitionierter Mountainbiker, sondern auch ein leidenschaftlicher Hobbykoch. Gerne koche ich gemeinsam mit meinen Kindern oder mit Freunden leckere Gerichte aus aller Welt. Ich lasse mich gerne auf meinen Reisen inspirieren und bringe mir so manche regionale Spezialität mit nach Hause.

Frische und regionale Zutaten sind bei mir in der Küche stets willkommen und seit einiger Zeit versuchen wir zudem unseren Fleischkonsum etwas zu reduzieren. Daher kommen auch immer wieder vegetarische oder auch mal vegane Gerichte auf den Tisch.

Kürzlich habe ich dann gesehen, dass Kurt Resch vom Steineggerhof ein veganes Kochbuch geschrieben hat. Kurzum, ich hab es mir bestellt und einige leckere Gerichte daraus bereits ausprobiert. Da eine zusätzliche Bereicherung unseres Speiseplanes und das Experimentieren mit neuen und andern Zutaten beim Kochen sprichwörtlich das Salz in der Suppe ist, ist auch dieses Buch eine wichtige Zutat für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

Mit tollen Fotos und abwechslungsreichen Rezeptideen bietet das Buch eine tolle Grundlage für viele leckere Gerichte.

Daneben wird natürlich auch viel über die Geschichte des Steinegger Hofes und deren Betreiber erzählt.

Link zum Steineggerhof

Hier kann man das Buch bestellen:

Unser Kochbuch

Transparenzhinweis:

Das vorgestllet Buch wurde mir für diesen Bericht als kostenloes Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!
Natürlich hat dies keinerlei Einfluss auf die Inhalte meiner Beiträge. Ich bemühe mich stets sowohl positive als auch negative Aspekte der getesteten Produkte aufzuzeigen.